inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Dieses Produkt wird innerhalb Deutschlands kostenlos geliefert
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Lieferzeit innerhalb Deutschlands
- Artikel-Nr.: IS920
Details:
- RRT (Rapid Recharge Technology)
- Ultra sichere Lithium-Eisen-Phosphat LiFePO4 Batterien
- Clamp-Leistung: 240 A
- Spitzenleistung: 900 A
- LED-Arbeitslicht, 180 Lumen
- IP53
- USB-Powerbank, 6400 mAh 5 V
- Batteriekapazität 1,6 Ah 12 V
- Kompakt und robust
- Gewicht 0,6 kg
Merkmale:
- Verpolungsschutz
- Überstrom- & Überdrehmoment-Schutz
- Stromstoß- & Überspannungsschutz
- Batterie- & Schalter-Übertemperaturschutz
- 2000 Batteriezyklen – 4x länger als herkömmliche Lithiumbatterien
Inhalt:
- Funkenfreie Klemmen (Länge 27/31 cm - 10 mm2)
- Aufbewahrungstasche
- 12 V USB-Ladegerät 2,1 Ah
- USB-Ladekabel
Was ist die Rapid Recharge Technology:
Diese clevere Innovation ermöglicht eine unbegrenzte Starthilfe, ohne dass an einer Steckdose aufgeladen werden muss. Damit ist dieses kompakte und leichte Gerät anderen Starthilfegeräten in Werkstätten und professionellen Umgebungen überlegen.
Wir werden RRT in Zukunft in eine breitere Palette von Starthilfegeräten einbauen. Deshalb möchten wir Ihnen erklären, wie die Technologie funktioniert und warum es sich lohnt, sie in Ihr Starthilfegerät einzubauen - egal, ob Sie Profi, Alltagsfahrer oder Hobbyautobesitzer sind.
Was bewirkt sie?
Ein Jumpstarter mit Rapid Recharge Technology kann an ein Fahrzeug angeschlossen bleiben, das gerade gestartet wurde, und die verbrauchte Ladung in nur 40 Sekunden wiederherstellen. Das bedeutet, dass Sie das Gerät nicht an die Steckdose anschließen müssen, um es aufgeladen und für weitere Starthilfe bereit zu halten.
Wie funktioniert die Schnellladetechnologie?
Ein großer Vorteil von ithium-Eisen-Phosphat-Batterien (LiFePO4) ist, dass sie die Ladung viel schneller aufnehmen können als andere Batterietypen, einschließlich anderer Lithium-Batterietechnologien.
Die Rapid Recharge Technology (RRT) macht sich diese Fähigkeit zunutze, um die Batterie nach der Starthilfe direkt am Fahrzeug schnell wieder aufzuladen.
Für die RRT muss das Produkt speziell so konstruiert sein, dass der Strom von der Starthilfebatterie in beide Richtungen fließen kann.
Das Ergebnis ist ein Starthilfegerät, das während des Arbeitstages nicht über 240 V geladen werden muss. Wir empfehlen jedoch, dass ein Jumpstarter mit RRT zwischen den Arbeitstagen über die Docking-Station oder USB aufgeladen wird, da dies die Lebensdauer der Batterie um 10-20 % verlängert.Durch die Verwendung eines Lithium-Eisenphosphat-Akkus (LiFePO4) als Stromquelle für den Starthilfegeber kann der IS1500 über die Lichtmaschine des Fahrzeugs aufgeladen werden.Die LiFePO4-Batterie ermöglicht im Vergleich zu anderen Lithium-Batterien und herkömmlichen Blei-Säure-Batterien einen wesentlich höheren Ladestrom. Technisch gesehen wird ein geschützter Algorithmus verwendet, der sicherstellt, dass die Batterie während des Ladevorgangs sowohl auf Zellen- als auch auf Gesamtbatterieebene nicht überladen wird.
Der Schnellladevorgang wird beendet, sobald die Batterie vollständig aufgeladen ist.
Ein Beispiel: Bei einem Lichtmaschinenstrom von 40 Ampere werden durch 20 Sekunden Schnellladung 80 % der Energie zurückgewonnen, die bei einer 5-sekündigen Starthilfe mit 200 Ampere verloren geht. 40 Sekunden Schnellaufladung würden 100 % der verlorenen Energie wiederherstellen.
Der RRT schaltet sich automatisch ein, wenn genügend Strom vorhanden ist.
Daher beginnt die Starthilfebatterie nach dem Anlassen des Fahrzeugs sofort damit, Strom direkt von der Lichtmaschine zu beziehen (vorausgesetzt, die Lichtmaschine ist voll funktionsfähig). Die Lithiumbatterie lädt sich so schnell wieder auf, dass sie nur maximal 40 Sekunden an die Fahrzeugbatterie angeschlossen bleiben muss, um die Ladung, die sie beim Anlassen des Fahrzeugs verbraucht hat, wieder aufzunehmen. Sobald die Batterie im Starthilfegerät vollständig aufgeladen ist, schaltet sich der RRT automatisch ab, um eine Überladung zu verhindern.
Hersteller: | EAL |